Die angelieferte Antriebswelle wies starke Riefenbildung auf der Lauffläche des Wellendichtrings auf, die Folge: undichte Stelle und somit Ölverlust.
Der Bereich wurde vorgeschliffen bis die gesamte Mantelfläche des Sitzes sauber war, partiell hartverchromt auf Übermass und wieder auf das ursprüngliche Mass geschliffen.
Herr Raffael Heierli von der Firma Emil Frey Classics wandte sich mit einem Problem an uns:
Für sein Kleinserien-Projekt, dem Meanie 2.0T , sind 5 Stück Differentiale angeliefert worden, bei welchen ein Lagersitz um 2mm zu klein gefertigt wurden. Diese wurden auf Übermass hartverchromt und auf das Fertigmass geschliffen.
In der Bildfolge sehen Sie die einzelnen Bearbeitungsschritte.
Millimetergenaues Abkleben der nicht zu verchromenden Stellen.
Auf Untermass vorgedrehter Lagersitz wurde hartverchromt. Der Kunde hat das Teil selbst fertig geschliffen.